Mentner Krane
Armin Mentner
Hermann-Grafe-Straße 41
01662 Meißen

Telefon: 03521 406762
Telefax: 03521 406763
http://www.mentner-krane.de

Minikran-Spezialist
Kontakt zu Mentner Minikrane 03521 406762

Referenzen Autokrane

Lagerkapazitäten aufgestockt: Sachsens älteste Privatbrauerei hat 2019 erheblich investiert. Unter anderem wurde das Sudhaus ausgebaut, eine moderne Fassabfüllanlage und neue vier neue Gärtanks errichtet. Das Traditionshaus produziert im Meißner Gewerbegebiet Ost. Die Anfahrt für Schwerlasttransporter und schwere Krantechnik ging ohne Komplikationen vonstatten. Mentner Krane war mit dem Autokran LTM 1050-3.1 und dem Mobilkran LTM 1070-4.2 präsent.

alles lesen

Mentner Krane für Sie in ganz Deutschland im Einsatz!

Neues Klettergerüst dank Citykran

Klettergerüst heben, austellen mit Citykran

Das gibt es nicht alle Tage: Ein richtig großer Kran im Kindergarten -live und in Farbe. Mentner Krane war bei den Kleinsten in Moritzburg. Dieser Einsatz war nicht nur aufgrund der interessierten Zuschauer ein Highlight, sondern auch wegen seiner Komplexität. Was simpel klang, entpuppte sich als Challenge. Die Hanglage, unklare Bodenverhältnisse und keinerlei Gewichtsangaben über das alte Spielgerät erschwerten den Autokran-Einsatz.

Dresden blüht auf: Autokran unterstützt Balkonmontage

Balkonmontage mit Mobilkran in Dresden

Gärtnern in der City: Ein paar Kräutertöpfe, ein, zwei Tomatensträucher, Blumenkästen – fertig ist die grüne Oase. Für einige Dresdner wurde dieser Wunsch Wirklichkeit.

Logistisch ist die Montage von Balkonen in der Stadt in mehrfacher Hinsicht eine Herausforderung: Aktionsradius, Infrastruktur, Verkehrsführung etc. gilt es zu beachten. So auch bei diesem Auftrag, der u. a. den Eingriff in den ÖPNV und eine Straßensperrung erforderte.

Autokran in Meißens kleinen Gassen

Autokran in Meißens kleinen Gassen

Auftrag inmitten 1000 Jahre alter Bauten: Der Zauber von Meißen ist seine Postkartenidylle. Die malerische Silhouette von Elbe und Burgberg zieht Touristen wie Einheimische an. Wer in der Altstadt lebt, atmet Geschichte pur. Um den Blick über die Dächer von Meißen zu ermöglichen, wurden Wohnungen mit Balkonen ausgerüstet. Unseren Autokran LTM 1070-4.2 in der Enge der mittelalterlichen Kulisse zu steuern und zu platzieren, erforderte äußerstes Fingerspitzengefühl.

Lüfter Montage: Ausgeklügelter Einsatz für Mobilkran in Nossen

Lüfter heben mittels Mobilkran in Nossen

Kaum Installationsplatz, ernst zu nehmende Distanzen und ein Lüfter von mehr als einer halben Tonne Masse: Das waren die Eckpunkte unserer Mission in Nossen. Mentner Krane hatte den Auftrag, die Demontage und Neumontage eines Industrieventilators zu managen. Für diese Aufgabe kam der Mobilkran LTM 1070 zum Zuge. Mithilfe des Kraftpakets gelang es, das 600 kg schwere Bauteil heraus zu wuchten.

Weihnachtsmarkt Meißen: Mobilkran stellt Weihnachtsbäume auf

Mobilkran hebt Weihnachtsbaum in Meißen

Der Christbaum ist der schönste Baum: Alle Jahre wieder vertraut uns die Stadt Meißen den Transport der Tannenbäume an. Zwei Prachtstücke zieren den Marktplatz und den Kleinmarkt. Mentner Krane organisierte den gesamten Verlade- und Aufstellprozess mit zwei Mobilkranen (LTM 1035 und LTM 1050) und einem LKW mit Teleskopsattel (Volvo FH 64R Ladearm). Die örtliche Freiwillige Feuerwehr übernahm das Fällen; die Polizei begleitete den Schwertransport.

Mentner Krane: Klang und Gloria am Haken

Autokran hebt Dreiergeläut: Wenn Glocken in die Jahre kommen, muss schwere Technik her. Im ostsächsischen Pretzendorf begleitete Mentner Krane das Projekt „neue Bronzeglocken“ vom Aushub der gusseisernen Exemplare bis zum Einhub des nigelnagelneuen Geläuts. Eingesetzt wurde unser Mobilkran LTM 1050. Sein Wenderadius von 7,40 Metern kam den örtlichen Platzverhältnissen zugute.

Bootsüberführung von Hamburg nach Dresden

Minikran: Bootsüberführung nach Dresden

Von Hamburg nach Dresden: Mentner Krane überführte ein Motorboot von der Hafenmetropole ins sächsische Elbflorenz. Unsere VOLVO Zugmaschine mit Fassi Ladearm transportierte das 3,5 Tonnen schwere Boot in Sachsens Landeshauptstadt. Unversehrt und pünktlich konnte hier die Fracht wieder zu Wasser gelassen werden.

Zur Referenz

Flugzeugtransport mit LKW von Brandenburg in Richtung Dresden

Verladen eines Sportmotorfliegers mit Fassi Ladearm

Auf dem Flugplatz Reinsdorf waren wir zu einem besonderen Einsatz. Ein Sportmotorflieger von 10 Metern Länge sollte auf den Flugplatz Großenhain gebracht werden. Unser Team verlud das Flugzeug auf einen Spezial-Lkw und brachte ihn nach Sachsen.

https://mentner-krane.de/Referenzen_Autokrane

Einwilligungen verwalten