Mentner Krane
Armin Mentner
Hermann-Grafe-Straße 41
01662 Meißen

Telefon: 03521 406762
Telefax: 03521 406763
http://www.mentner-krane.de

Minikran-Spezialist
Kontakt zu Mentner Minikrane 03521 406762

Hamburg – Dresden: Spezialauftrag für Autokran

Bootsüberführung von Hamburg nach Dresden

Wir können auch maritim: Unsere Aufträge kommen nicht nur aus der Industrie. Individualtransporte gehören ebenfalls zum Service von Mentner Krane. Unsere Minikrane und LKWs werden z. B. auch zum Transfer von Wasserfahrzeugen eingesetzt. Pünktlich zum Beginn der Wassersaison 2016 hieß es Ortswechsel für ein Motorboot. Aus einem der vielen Hamburger Häfen holten wir im April 2016 die Fracht ab.

Heben, fortbewegen und überführen: Verladen wurde das 3,5 Tonnen schwere Boot durch unseren Spezial LKW mit Fassi Ladearm. Viereck-Traversen und 10 Meter langen Bootsbändern ergänzten das Prozedere. Der Kran nahm das Boot vor dem Fahrerhaus auf, anschließend wurde es auf den Tieflader verladen. Verzurrung und Sicherung übernahmen sogenannte Bollerlager.

Nach etwa 500 Kilometern Fahrt kam das Boot schließlich in Dresden an. Unversehrt konnte es in der Elbe zu Wasser gelassen werden.

Zum Einsatz kam hier der Mobilkran Liebherr LTM 1050-3.1. Er bündelt Spitzentechnologie mit außergewöhnlicher Mobilität und hohen Tragkräften. Erwähnenswert ist seine aktive Hinterachslenkung. Damit lässt sich der Kran besser manövrieren. Auf längeren Fahrten mit höheren Geschwindigkeiten bleibt das Fahrverhalten stabil.

Quelle: https://mentner-krane.de/mitteilung/Hamburg_%E2%80%93_Dresden%3A_Spezialauftrag_f%C3%BCr_Autokran

Das Facebook-Plugin wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht es wieder zur Verfügung