Mentner Krane
Armin Mentner
Hermann-Grafe-Straße 41
01662 Meißen

Telefon: 03521 406762
Telefax: 03521 406763
http://www.mentner-krane.de

Minikran-Spezialist
Kontakt zu Mentner Minikrane 03521 406762

Minikran Chemnitz

Minikran montiert Flügelwerk an einer Windmühle

Minikran Chemnitz: Flügelwerkmontage Windmühle

Eine nicht alltägliche Aufgabe haben wir in der Nähe von Chemnitz gelöst. Hier sollte ein Flügelwerk an eine Windmühle montiert werden.

Die Herausforderung hierbei waren der begrenzte Raum sowie die nahestehenden Gebäude. Zum Einsatz kam der Minikran SMK 320.67, der besonders gut für Spezialmontagen geeignet ist. Er verbindet die kompakte Bauweise eines Miniraupenkrans mit der Stärke und Vielseitigkeit eines Palfinger Landekrans.

Somit war dieses Allroundtalent bestens für die Aufgabe geeignet. Durch die geringe Durchfahrtsbreite (1750 mm) kam der Minikran mühelos bis an die Mühle heran. Das High Power Lift System HPLS macht es zudem möglich, die Last bei vollem Arbeitsradius präzise zu positionieren.

Bei der Windmühle nahe Chemnitz wurde der SMK 320.67 mit dem Fly Jib erweitert, um den Grundausleger zu verlängern. So konnten wir das Flügelwerk mühelos montieren.

Quelle: https://mentner-krane.de/Minikran_Chemnitz

Das Facebook-Plugin wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht es wieder zur Verfügung