Mentner-Krane M&L GmbH
Armin Mentner
Hermann-Grafe-Straße 41
01662 Meißen

Telefon: 03521 406762
Telefax: 03521 406763
http://www.mentner-krane.de

Minikran mieten Leipzig

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Mobilkran Service Leipzig: Mentner Minikran-Vermietung

Leipzig: Nummer 12 der deutschen Großstädte. Logistikstandort, Luftfahrtdrehkreuz, Handels- und Messestadt. Leipzig wächst und wächst und wächst. Zu Land und zu Wasser - es wird gebaut, saniert und modernisiert. Ob Austausch von Fassadenteilen, Überkopfverglasung oder Maßnahmen der Wärmedämmung – vielmals geht es beengt zu. Die Montage solcher Elemente gilt als Herausforderung. Mentner Krane leistet hier Support in Form von kompakter, leistungsfähiger Hebetechnik. Branchentypische Hebezeuge ergänzen das Portfolio von Minikranen, Mobilkranen und Autokranen.

Sie sind Bauherr, Vermieter oder Eigentümer? Sie benötigen eine Sonderlösung?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Mit Mentner Krane hoch hinaus:

Minikran mieten.

Schon gewusst? Leipzig ist die Hauptstadt der Kleingärtner. Es gibt 208 Gartenanlagen mit 32.500 Parzellen. Baumpflegearbeiten, wie z. B. Obstbaumschnitt, Entfernung von Wurzelstöcken, Gehölzschnitte oder Problemfällungen fallen an. Mentner Krane agiert auch hier als Profi. Unsere Dienstleistungen umfassen den Verleih von Minikranen und Kleinkranen, die Vermietung von Zubehör, den Mentner Werkstattservice.

Selbstverständlich sehen wir uns ihre Baustelle vor Ort an, planen mit Ihnen den Einsatz und kümmern uns um notwendige Genehmigungen. Sie möchten Projektebeispiele sehen? Gern!

Minikran-Referenzen aus Leipzig

Minikran Montage 3-Etagen-Balkonanlage

Minikran für kostengünstige Balkonmontage

19.07.2019

Sommer-Wohnzimmer, Loggia, Minigarten: Ein Balkon vor den eigenen vier Wänden macht das Leben gleich entspannter. Im Rahmen von Modernisierungen erfüllen viele Eigner den Wunsch ihrer Mieter. In Leipzig-Borsdorf wurde ein Mehrfamilienhaus mit Balkonen bestückt. Die Montage erfolgte in bewährter Manier mit der Firma Stahl- und Anlagenbau Beilschmidt aus Groitzsch. Mentner Krane nutzte für die Kranarbeiten den Minikran UNIC B-506-5.1.

alles lesen

Minikran demontiert Stützgerüst

Petersbogen Leipzig: Minikran demontiert Stützgerüst

12.07.2019

Was für ein Job! Mentner Krane war auf Leipzigs berühmtester Baustelle mit von der Partie.Seit 1995 wartete das „Burgplatzloch“ auf eine Bebauung. Mitten in der City klaffte direkt neben dem 2001 eröffneten Petersbogen bis 2017 eine Lücke.Zweiundzwanzig Jahre später – 2017- erfolgte der Spatenstich für das NH-Hotel. Dieses Gebäude schließt die offene Stelle und macht den Burgplatz zum geschlossenen Ensemble.

alles lesen

Minikran zum Transport und Heben von Glasscheiben

Glasfront in Leipzig: Minikran glast aus

12.07.2019

Anspruchsvoll: das kann Mentner Krane. Erneut war ein Minikran beim Vervollständigen des städtebaulichen Ensembles „Leipzig-Burgplatz“ eingesetzt. Im Zuges des Hotelprojektes war der Schulterschluss zwischen Einkaufpassage „Petersbogen“ und dem Neubau notwendig.

alles lesen

Minikran Balkonmontage in Leipzig

Minikran Balkonmontage in Leipzig

01.03.2016

In einem engen Hinterhof in Leipzig sollten Balkone an ein bestehendes Wohnhaus montiert werden. Eine echte Herausforderung für Mensch und Maschine. Mit dem Minikran UNIC B 775 haben wir die Balkonmontage sicher und präzise ausgeführt.

Zur Referenz

Quelle: https://mentner-krane.de/Minikran_mieten_Leipzig

Wir suchen
Kranführer!

Wer kennt den Besten!

Einwilligungen verwalten