Mentner Krane
Armin Mentner
Hermann-Grafe-Straße 41
01662 Meißen

Telefon: 03521 406762
Telefax: 03521 406763
http://www.mentner-krane.de

Minikran-Spezialist
Kontakt zu Mentner Minikrane 03521 406762

Minikran Dresden

Mentner Minikran demontiert Weihnachtsbaum im Hauptbahnhof Dresden

Minikran Dresden: Demontage Weihnachtsbaum

Der größte Weihnachtsbaum aller deutschen Bahnhöfe stand 2015 im Hauptbahnhof Dresden. Mit seinen 13 Metern Höhe, 35.000 Kugeln und 41.000 LED-Lampen ließ er die Eingangshalle in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. Doch irgendwann muss auch der schönste Weihnachtsbaum leider wieder dem Alltag weichen.

Gemeinsam mit den Industriekletterern der Vertikalis GmbH haben wir diese Aufgabe übernommen. Dabei haben wir den kompakten und starken Minikran UNIC B 506 eingesetzt. Er hebt mühelos 3 Tonnen und passt mit einer Breite von nur 1,4 Metern auch durch enge Stellen. Beim Einsatz im Innenbereich – so wie im Hauptbahnhof Dresden – kann der Minikran auf Elektroantrieb umgestellt werden, um geruchsarm arbeiten zu können.

Zusätzlicher Vorteil des Minikrans ist die Arbeitsbereichsbegrenzung, bei der der Wirkungskreis genau definiert werden kann. Vor allem in engeren Räumen oder wenn vorbeilaufende Passanten berücksichtigt werden müssen, macht dies die Arbeit sicherer und komfortabler.

Durch die gute Zusammenarbeit von Mentner Krane und Vertikalis konnte der Weihnachtsbaum zuverlässig demontiert werden.

Mehr Minikran-Referenzen aus Dresden

Bootsüberführung von Hamburg nach Dresden

Minikran: Bootsüberführung nach Dresden

Von Hamburg nach Dresden: Mentner Krane überführte ein Motorboot von der Hafenmetropole ins sächsische Elbflorenz. Unsere VOLVO Zugmaschine mit Fassi Ladearm transportierte das 3,5 Tonnen schwere Boot in Sachsens Landeshauptstadt. Unversehrt und pünktlich konnte hier die Fracht wieder zu Wasser gelassen werden.

Zur Referenz

Minikran Dresden - Einheben von Trägerelementen

Einheben von Trägerelementen in Dresden

Wieder eine Mission auf engstem Raum: Am Blauen Wunder in Dresden hat das Team von Mentner Krane Trägerelemente eingehoben. Hier kam der Minikran UNIC B-350 sowie ein VOLVO Lkw mit Ladekran zum Einsatz. In Zusammenarbeit mit unserem Partner Metallbau Grahl aus Wachau wurde eine Balkonanlage gebaut.

Zur Referenz

Minikran Einsatz in Dresden

Minikran Einsatz in Dresden

Späte Uhrzeit. Sehr wenig Platz und Höhe. Und ein Transport schwerer Lasten: Unser Minikran UNIC B-506 war im Bahnhof Dresden Neustadt im Einsatz. Alles in allem eine Situation, die für unseren wendigen Allrounder wie gemacht ist.

Zur Referenz

Quelle: https://mentner-krane.de/Minikran_Dresden

Das Facebook-Plugin wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht es wieder zur Verfügung