Mentner Krane
Armin Mentner
Hermann-Grafe-Straße 41
01662 Meißen

Telefon: 03521 406762
Telefax: 03521 406763
http://www.mentner-krane.de

Minikran-Spezialist
Kontakt zu Mentner Minikrane 03521 406762

Minikran Dresden - Einheben von Trägerelementen

Minikran Dresden - Einheben von Trägerelementen

Agieren auf wenig Platz und mit hoher Hubkraft? Zwei Ansprüche denen unserer Minikran UNIC B-350 gerecht wird. Mit 3,4 Tonnen besitzt er eine enorme Tragkraft und ist für erhöhten Lastfallbedarf konstruiert.

Eine Funkfernsteuerung gewährleistet die gebotene Arbeitssicherheit. So sind Arbeiten vom Boden aus und in unmittelbarer Nähe zum Minikran möglich. Augrund seiner kompakten Maße ist er wie geschaffen für kleine Baustellen.

Ideale Bedingungen für den Einsatz am Blauen Wunder Dresden: Mit Unterstützung des UNIC B-350 platzierten wir an einem Café am Schillerplatz 7 einen Stahlbalkon. Untergrund für diesen war die hauseigene Terrasse – das Team von Mentner Krane agierte hier auf kleinstem Raum.

Das Gewicht der eingehobenen Ständerelemente mit einer Länge von bis zu 7 Metern betrug jeweils bis zu einer Tonne.

Den Transport der Trägerelemente übernahm unser neuester VOLVO Lkw mit Ladearm und Teleskopsattel. Er fuhr die Trägerelemente (Last pro Element bis zu einer Tonne) sowie den Minikran mit einem Eigengewicht von 2,3 Tonnen zur Baustelle.

Dank seiner variablen Abstützung und seiner äußersten Flexibilität sind der LKW Ladearm und der UNIC Minikran für solche Aufgaben die optimale Lösung.

Quelle: https://mentner-krane.de/mitteilung/Minikran_Dresden_-_Einheben_von_Tr%C3%A4gerelementen

Das Facebook-Plugin wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht es wieder zur Verfügung