Mentner Krane
Armin Mentner
Hermann-Grafe-Straße 41
01662 Meißen

Telefon: 03521 406762
Telefax: 03521 406763
http://www.mentner-krane.de

Minikran-Spezialist
Kontakt zu Mentner Minikrane 03521 406762

Minikran für Glasmontagen

Referenzen Glasmontagen

Boomtown Leipzig: Minikran statt schwerer Technik

Minikraneinsatz in Leipzig

Leipzig wächst und wächst und wächst: Jegliche Brachfläche oder Baulücke in der Stadt wird bebaut. Unweit des Hauptbahnhofes entsteht ein komplett neues Quartier. Rund 2.000 Wohnungen für ca. 3.000 Menschen werden aus dem Boden gestampft.

Bauprojekte in der City bei laufendem Verkehr sind an der Tagesordnung. Der Spielraum für die beteiligten Gewerke ist entsprechend knapp. In solchen Arealen arbeiten oft Minikrane – so auch bei dieser Immobilie.

Auftrag im Erzgebirge: Minikran von Mentner

Minikran Glasmontage im Erzgebirge

Vom Elbtal in den Erzgebirgskreis: Großolbersdorf liegt zwischen Zschopau und Wolkenstein. Der tiefste Punkt des Waldhufendorfs ist mit 358 m angegeben; der höchste bei 642 m. Wie zu erwarten, befand sich das Arbeitsumfeld in Hanglage. Schwere Krantechnik kam aufgrund der örtlichen Verhältnisse nicht infrage. Mentner Krane entsandte den Minikran UNIC URW 506.5.1 zum Scheibenaustausch.

Glasfront in Leipzig: Minikran glast aus

Minikran zum Transport und Heben von Glasscheiben

Anspruchsvoll: das kann Mentner Krane. Erneut war ein Minikran beim Vervollständigen des städtebaulichen Ensembles „Leipzig-Burgplatz“ eingesetzt. Im Zuges des Hotelprojektes war der Schulterschluss zwischen Einkaufpassage „Petersbogen“ und dem Neubau notwendig.

Panoramafenster einbauen mit Minikran

Minikran hebt Panoramafenster in Zwenkau bei Leipzig

Scheibentausch mit Minikran in Leipzig/ Zwenkau

Vor den Toren Leipzigs liegt das Neuseenland. Wo einst Braunkohle abgebaut wurde, Tagebaurestlöcher klafften, entstand und entsteht ein Seenverbund. Zu den gefluteten Gewässern gehört der Zwenkauer See. Er ist mit fast 10 km2 Wasserfläche der größte See. Sein Uferbereich gilt als attraktive Wohnlage. Die naturnahe Bebauung verlangt entsprechende Technik, die selbst auf unebenem Untergrund wendig agiert. Aufgabe und Umfeld waren wie für den Minikran Jekko JF 545 mit Glasmanipulator gemacht.

Zoo Dresden: Minikran hievt „elefantensicheres“ Glas

Minikran für Umbauarbeiten im Dresdener Zoo

Minikran UNIC B 775 in der Savanne: Mentner Krane leistete im Zoo Dresden Support. Die Neugestaltung des Afrikahauses war eine der größten Investitionen in letzter Zeit. Über die Dauer von drei Jahren wurde das Gebäude vor allem sicherheitstechnisch aufgerüstet. Teil der Baumaßnahmen war der Einbau von Panzerglas. Hier waren Spezialisten gefragt, die den Auftrag professionell ausführten.

Glasmontage bei Coswig in Sachsen

Glasmontage bei Coswig in Sachsen

Mit dem Minikran UNIC URW 094 haben wir in einer Containeranlage der Firma ProContain aus Coswig in Sachsen eine Glasscheibe montiert.

Quelle: https://mentner-krane.de/Minikran_Sachsen

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.