Mentner Krane
Armin Mentner
Hermann-Grafe-Straße 41
01662 Meißen

Telefon: 03521 406762
Telefax: 03521 406763
http://www.mentner-krane.de

Minikran-Spezialist
Kontakt zu Mentner Minikrane 03521 406762

Citykran KATO CR-130Ri

KATO CR-130Ri

Äußerst kompakt, agil und flexibel: Der Citykran KATO CR-130Ri ist Spezialist und Generalist zugleich. Mit seiner komprimierten Bauart – max. Durchfahrtsbreite 2 Meter, max. Durchfahrtshöhe 2,81 Meter – ergänzt er ideal das Spektrum effizienter Hebetechnik.

Aus zwei mach eins

Manche Aufgaben haben es in sich: Wo früher zwei Minikrane oder ein Autokran nötig waren, löst jetzt der Citykran knifflige Probestellungen. Sein Drehradius - 1,60 Meter von der Drehwerksmitte – ist in seiner Größenklasse beispiellos. Das befähigt ihn zum Multitalent im tagtäglichen Einsatz. Ob Balkonarbeiten oder Montagen bei laufender Produktion – der KATO CR-130Ri wuppt und transportiert Schweres von A nach B. Die Kapazitäten der 2 Windwerke (Hauptwinde und Hilfshubwinde) betragen im Parallelbetrieb jeweils 13 und 1,8 Tonnen. Sein vollhydraulischer, sechsteiliger Teleskopausleger (5,3 bis 24 Meter) kann an der Klappspitze unter Last verstellt werden.

Zugelassen für die Stadt

Ab in die City: Gebäude mit begrenzter Tragfähigkeit, Brücken oder Hinterhöfe – dieser Kran passt in eine „Zwei-Meter-Auto-Parklücke“. Straßenfahrten (mit Genehmigung) stellen keine Hürde dar. Mit 55 km/h fügt er sich einwandfrei in den Stadtverkehr ein.

Mentner Krane baut mit dem Citykran sein Kran-Portfolio aus, beweist sich erneut als ostdeutscher Branchenprimus. Unser Tipp für Sie: Das Fahrzeug soll zukünftig um einen Elektroantrieb ergänzt werden.

KATO CR-130Ri - Vorteile

  • kompaktes Fahrzeug (Länge 7,44 m, Breite 1,995 m, Höhe 2,845 m)
  • Teleskop-Hauptausleger max. 24 m Länge
  • Auslegerverlängerung 3,6 bis 5,5 m
  • Unter-Klappspitze hydraulische verstellbar +5° bis 60°
  • 4-Punkt-Abstützung, variabel
  • Pick & Carry 3,0 t x 2,0 m
  • automatisches Hinterachsblockiersystem
  • Hydraulische Servolenkung, unabhängige Lenkung beider Achsen, Hundegang

KATO CR-130Ri - Technische Daten

DatentypWert
Achslast7 t
max. Traglast13 t
max. Hubhöhe30,3 m
max. Ausladung24 m
Antrieb4-Zylinder-Dieselmotor mit 129 kW/175 PS

Quelle: https://mentner-krane.de/Citykran_KATO_CR-130Ri

Das Facebook-Plugin wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht es wieder zur Verfügung

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.