Mentner Krane
Armin Mentner
Hermann-Grafe-Straße 41
01662 Meißen

Telefon: 03521 406762
Telefax: 03521 406763
http://www.mentner-krane.de

Minikran-Spezialist
Kontakt zu Mentner Minikrane 03521 406762

Lüfter Montage: Ausgeklügelter Einsatz für Mobilkran in Nossen

Lüfter heben mittels Mobilkran in Nossen

Kaum Installationsplatz, ernst zu nehmende Distanzen und ein Lüfter von mehr als einer halben Tonne Masse: Das waren die Eckpunkte unserer Mission in Nossen. Mentner Krane hatte den Auftrag, die Demontage und Neumontage eines Industrieventilators zu managen. Für diese Aufgabe kam der Mobilkran LTM 1070 zum Zuge. Mithilfe des Kraftpakets gelang es, das 600 kg schwere Bauteil heraus zu wuchten.

Autokran meistert Kraftprobe

Aufgabe:

  • Demontage und Montage eines Lüfters
  • Überbrücken von ca. 10 m Hallenhöhe
  • Arbeiten im Aktionsradius von bis zu 32 m

Lösung:

Die schmale Zufahrt zum Firmengelände war die erste Herausforderung. Ebenso heikel gestaltete sich das Aufstellen des Mobilkrans LTM 1070. Um die 48 Tonnen Eigengewicht zu platzieren und um die Grünflächen zu schonen, traf das Mentner Team entsprechende Vorkehrungen.

  • Abfederung der hohe Stützdrücke
  • Kranhölzer und Stahltafeln sorgen für sicheren Stand

Mobilkran leistet Support für Sachsen

Ganzglasfassaden in aller Welt: Die Produkte unseres Kunden sind im wahrsten Sinne brillant. Das in Sachsen hergestellte Verbundsicherheitsglas ist u. a. ganz im Norden Europas zu finden. Es umhüllt das 2011 neu eröffnete Opern- und Konzerthaus in Reykjavik. Danke, dass unsere Kompetenz am Standort Nossen-Heynitz gefragt war.

Quelle: https://mentner-krane.de/mitteilung/Ausgekl%C3%BCgelter_Einsatz_f%C3%BCr_Mobilkran_in_Nossen

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.