Mentner-Krane M&L GmbH
Armin Mentner
Hermann-Grafe-Straße 41
01662 Meißen

Telefon: 03521 406762
Telefax: 03521 406763
http://www.mentner-krane.de

Minikran Dresden

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Mentner Minikran demontiert Weihnachtsbaum im Hauptbahnhof Dresden

Minikran Dresden: Demontage Weihnachtsbaum

Der größte Weihnachtsbaum aller deutschen Bahnhöfe stand 2015 im Hauptbahnhof Dresden. Mit seinen 13 Metern Höhe, 35.000 Kugeln und 41.000 LED-Lampen ließ er die Eingangshalle in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. Doch irgendwann muss auch der schönste Weihnachtsbaum leider wieder dem Alltag weichen.

Gemeinsam mit den Industriekletterern der Vertikalis GmbH haben wir diese Aufgabe übernommen. Dabei haben wir den kompakten und starken Minikran UNIC B 506 eingesetzt. Er hebt mühelos 3 Tonnen und passt mit einer Breite von nur 1,4 Metern auch durch enge Stellen. Beim Einsatz im Innenbereich – so wie im Hauptbahnhof Dresden – kann der Minikran auf Elektroantrieb umgestellt werden, um geruchsarm arbeiten zu können.

Zusätzlicher Vorteil des Minikrans ist die Arbeitsbereichsbegrenzung, bei der der Wirkungskreis genau definiert werden kann. Vor allem in engeren Räumen oder wenn vorbeilaufende Passanten berücksichtigt werden müssen, macht dies die Arbeit sicherer und komfortabler.

Durch die gute Zusammenarbeit von Mentner Krane und Vertikalis konnte der Weihnachtsbaum zuverlässig demontiert werden.

Mehr Minikran-Referenzen aus Dresden

Heben von Vitrinen im Schloß Dresden

Minikran Dresden UNIC 775

31.05.2021
  • Einheben von Vitrienen
  • Ort: Schloß Dresden
Glasscheiben von Wöhrl Kaufhau entfernen

Rückbau einer nach vorn geneigten Glasfassade

15.01.2021

Raupenkran Jekko 545 operiert am offenen Herzen

Transformation vom Kaufhaus zum Hotel:

Nervenstärke, ein ruhiges Händchen und einen 600 kg schweren Glasmanipulator forderte dieser Einsatz. Zum einen ist der Umbau des Gebäudes mit massiven Eingriffen verbunden, zum anderen ist die innerstädtische Lage von gewisser Brisanz.

alles lesen

Minikran für Umbauarbeiten im Dresdener Zoo

Zoo Dresden: Minikran hievt „elefantensicheres“ Glas

31.08.2018

Minikran UNIC B 775 in der Savanne: Mentner Krane leistete im Zoo Dresden Support. Die Neugestaltung des Afrikahauses war eine der größten Investitionen in letzter Zeit. Über die Dauer von drei Jahren wurde das Gebäude vor allem sicherheitstechnisch aufgerüstet. Teil der Baumaßnahmen war der Einbau von Panzerglas. Hier waren Spezialisten gefragt, die den Auftrag professionell ausführten.

alles lesen

Bootsüberführung von Hamburg nach Dresden

Hamburg – Dresden: Spezialauftrag für Autokran

02.03.2017

Minikran: Bootsüberführung nach Dresden

Von Hamburg nach Dresden: Mentner Krane überführte ein Motorboot von der Hafenmetropole ins sächsische Elbflorenz. Unsere VOLVO Zugmaschine mit Fassi Ladearm transportierte das 3,5 Tonnen schwere Boot in Sachsens Landeshauptstadt. Unversehrt und pünktlich konnte hier die Fracht wieder zu Wasser gelassen werden.

alles lesen

Minikran Dresden - Einheben von Trägerelementen

Minikran Dresden - Einheben von Trägerelementen

31.01.2017

Einheben von Trägerelementen in Dresden

Wieder eine Mission auf engstem Raum: Am Blauen Wunder in Dresden hat das Team von Mentner Krane Trägerelemente eingehoben. Hier kam der Minikran UNIC B-350 sowie ein VOLVO Lkw mit Ladekran zum Einsatz. In Zusammenarbeit mit unserem Partner Metallbau Grahl aus Wachau wurde eine Balkonanlage gebaut.

alles lesen

Minikran Einsatz in Dresden

Minikran Einsatz in Dresden

19.01.2017

Minikran Einsatz in Dresden

Späte Uhrzeit. Sehr wenig Platz und Höhe. Und ein Transport schwerer Lasten: Unser Minikran UNIC B-506 war im Bahnhof Dresden Neustadt im Einsatz. Alles in allem eine Situation, die für unseren wendigen Allrounder wie gemacht ist.

alles lesen

Quelle: https://mentner-krane.de/Minikran_Dresden

Wir suchen
Kranführer!

Wer kennt den Besten!

Einwilligungen verwalten