Mentner-Krane M&L GmbH
Armin Mentner
Hermann-Grafe-Straße 41
01662 Meißen

Telefon: 03521 406762
Telefax: 03521 406763
http://www.mentner-krane.de

Montage und Demontage in Halle

  • Website vergrößern
  • Druckansicht
Minikran Halle Hallenkran Montage

Demontage und Montage in Halle

Etwa 40 Kilometer nordwestlich von Halle erwartete uns ein besonderer Auftrag: Für das Unternehmen ABUS Kransysteme GmbH erfolgte der Austausch einer Kranbahn. Mentner Krane übernahm die Demontage und die Neumontage. Zum Einsatz kamen 2 Minikrane des Typs UNIC B-775. Mit dieser Technik gelang das Ausheben des alten, 8 Tonnen schweren Hallenkrans.

Zusammen mit unserem Auftraggeber ABUS Kransysteme GmbH haben wir mit Unterstützung zweier Minikrane UNIC B-775 eine Kranbahn ersetzt. Die in die Jahre gekommene Fördertechnik wurde von uns demontiert. Im Anschluss fand die Neumontage einer modernen Kranbahn statt.

Kompakt und wendig: Der UNIC B-775 wurde entwickelt für Baustellen, die schwer zugänglich sind und bei denen gleichzeitig hohe Lasten anfallen. Mit seiner Hakenhöhe von 25 Metern und seiner Tragkraft von 7,5 Tonnen war der Minikran die ideale Lösung für das Projekt.

Zunächst hob der alte Hallenkran die beiden UNIC B-775 ein in das Kupfer-Werk ein. Danach wurde der neue ABUS Hallenkran mit einem Gewicht von 6 Tonnen in die Kranbahn installiert. Ein Tandemhub der beiden Minikrane machte dies möglich.

Der schwerste Job stand noch bevor: Es galt, den veralteten Hallenkran mit einem Gewicht von 8 Tonnen auszuheben. Auch dies erledigten unsere Mitarbeiter mit Hilfe der Minikrane versiert, sicher und zügig. Innerhalb eines Werktages waren alle Arbeiten abgeschlossen – das Mentner Krane-Team konnte zufrieden die Heimreise antreten.

Quelle: https://mentner-krane.de/mitteilung/Montage_und_Demontage_in_Halle

Wir suchen
Kranführer!

Wer kennt den Besten!

Einwilligungen verwalten