Mentner Krane
Armin Mentner
Hermann-Grafe-Straße 41
01662 Meißen

Telefon: 03521 406762
Telefax: 03521 406763
http://www.mentner-krane.de

Minikran-Spezialist
Kontakt zu Mentner Minikrane 03521 406762

Kurort Rathen: Minikrane meistern Abtransport

Minikrane – Optimale Lösung für Sächsische Schweiz

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Zugegeben, dieser Einsatz hatte es in sich. Panoramablick auf die Felsenwelt und ein schwieriges Terrain ohne angemessene Zufahrt. Wie konnten wir unser Equipment, den Minikran UNIC B 775 und den Minikran UNIC B 506 platzieren?

Die Felsengrund & Friedensburg Gästehäuser GmbH führt in Rathen mehrere Objekte. Eines davon ist die Friedensburg. Das Gelände der Gründerzeitvilla ist nicht von der Ortsstraße aus zu erreichen. Es führt nur ein ca. 1,50 m breiter Weg dahin.

Die Zufahrt war nur über die Hangoberseite möglich. Das verlangte wiederum eine besondere Sicherung der bis zu 8 Tonnen schweren Minikrane. Eine Stockwinde leistete hier ganze Arbeit.

Als die Minikrane fest verankert waren, begann ihre eigentliche Aufgabe. Baum- und Wurzelstümpfe mit einem Gewicht von bis zu 4 Tonnen wurden auf die Terrasse verhoben. Danach übernahm der Autokran. Über das Gebäude hinweg gelang der Abtransport des Holzes.

Unser Fazit: Reizvolle Landschaft, komplexer Job. Für solche Herkulesaufgaben sind unsere Minikrane UNIC B 775 und UNIC B 506 wie geschaffen.

Quelle: https://mentner-krane.de/mitteilung/Kurort_Rathen%3A_Minikrane_meistern_Abtransport

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.