Mentner Krane
Armin Mentner
Hermann-Grafe-Straße 41
01662 Meißen

Telefon: 03521 406762
Telefax: 03521 406763
http://www.mentner-krane.de

Minikran-Spezialist
Kontakt zu Mentner Minikrane 03521 406762
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Referenzen Minikrane

Mentner Krane für Sie in ganz Deutschland im Einsatz!

Minikran in Radebeul – Kraninstallation

Minikran: Spezialist für Indoorarbeiten

Wenn es wieder eng zu geht: Dann ist es ein Job für den UNIC B-506 

Mentner Krane assistierte beim Aufstellen eines Standkranes mit Laufkatze. Zusammen mit der Fa. Nasdala wurde der 700 kg schwere Kran errichtet. Das Projekt ging bei laufendem Betrieb vonstatten.

Zur Referenz

Minikrane – Optimale Lösung für Sächsische Schweiz

Minikran Sächsische Schweiz: Baumberäumung in Rathen

Grundstücksberäumung am Fuße der Bastei: Etwas oberhalb des Luftkurortes Rathen betreibt unser Kunde zwei Gästehäuser. Eines ist sehr idyllisch, direkt am Hang, gelegen. Nach Baumfällarbeiten wurden wir beauftragt, die Wurzelstümpfe sicher zu bergen und abzutransportieren. Mit zwei Minikranen, dem UNIC B 775 und dem UNIC B 506 sowie einem 80 Tonnen Autokran waren wir vor Ort.

Zur Referenz

Bootsüberführung von Hamburg nach Dresden

Minikran: Bootsüberführung nach Dresden

Von Hamburg nach Dresden: Mentner Krane überführte ein Motorboot von der Hafenmetropole ins sächsische Elbflorenz. Unsere VOLVO Zugmaschine mit Fassi Ladearm transportierte das 3,5 Tonnen schwere Boot in Sachsens Landeshauptstadt. Unversehrt und pünktlich konnte hier die Fracht wieder zu Wasser gelassen werden.

Zur Referenz

Minikran Halle Hallenkran Montage

Demontage und Montage in Halle

Etwa 40 Kilometer nordwestlich von Halle erwartete uns ein besonderer Auftrag: Für das Unternehmen ABUS Kransysteme GmbH erfolgte der Austausch einer Kranbahn. Mentner Krane übernahm die Demontage und die Neumontage. Zum Einsatz kamen 2 Minikrane des Typs UNIC B-775. Mit dieser Technik gelang das Ausheben des alten, 8 Tonnen schweren Hallenkrans.

Zur Referenz

Minikran Dresden - Einheben von Trägerelementen

Einheben von Trägerelementen in Dresden

Wieder eine Mission auf engstem Raum: Am Blauen Wunder in Dresden hat das Team von Mentner Krane Trägerelemente eingehoben. Hier kam der Minikran UNIC B-350 sowie ein VOLVO Lkw mit Ladekran zum Einsatz. In Zusammenarbeit mit unserem Partner Metallbau Grahl aus Wachau wurde eine Balkonanlage gebaut.

Zur Referenz

Minikran Einsatz in Dresden

Minikran Einsatz in Dresden

Späte Uhrzeit. Sehr wenig Platz und Höhe. Und ein Transport schwerer Lasten: Unser Minikran UNIC B-506 war im Bahnhof Dresden Neustadt im Einsatz. Alles in allem eine Situation, die für unseren wendigen Allrounder wie gemacht ist.

Zur Referenz

Minikran Glasmontage in Coswig in Sachsen

Minikran Glasmontage in Sachsen

Der Minikran UNIC URW 094 kam bei der Glasmontage in einer Containeranlage der Firma ProContain aus Coswig zum Einsatz. Mit Hilfe des passenden Glassaugers wurde die Scheibe sicher und zügig montiert.

Zur Referenz

Minikran Balkonmontage in Berlin

Minikran Balkonmontage in Berlin

Im Auftrag unseres Partners Leichtmetall- und Stahlbau Lottes haben wir in Berlin freitragende Balkone montiert. Um möglichst platzsparend arbeiten zu können, kam dabei der UNIC B 345 zum Einsatz.

Zur Referenz

Minikran Weihnachtsbaum-Demontage in Dresden

Minikran Weihnachtsbaum-Demontage in Dresden

Der größte Weihnachtsbaum aller deutschen Bahnhöfe 2015 stand im Hauptbahnhof Dresden. Wir durften den 13 Meter hohen Baum gemeinsam mit unserem Partner Vertikalis und dem Minikran UNIC B 506 fachgerecht demontieren.

Zur Referenz

Minikran Balkonmontage in Leipzig

Minikran Balkonmontage in Leipzig

In einem engen Hinterhof sollten Balkone an ein bestehendes Wohnhaus montiert werden. Eine echte Herausforderung für Mensch und Maschine. Mit dem Minikran UNIC B 775 haben wir die Balkonmontage sicher und präzise ausgeführt.

Zur Referenz

Minikran Montage in Chemnitz

Minikran Montage in Chemnitz

An einer Mühle in der Nähe von Chemnitz sollte das Flügelwerk montiert werden. Genau die richtige Aufgabe für unseren SMK 320.67, den wir mit dem Fly Jib erweitert haben. So konnten wir auch auf engem Raum präzise arbeiten.

Zur Referenz

Quelle: http://mentner-krane.de/Referenzen_Minikrane